3130 Grand Prix von Fritz Hansen
Der Grand Prix™ Stuhl wurde von dem dänischen Architekten und Designer Arne Jacobsen in 1957 entworfen und wurde erstmalig auf der Frühjahrs-Ausstellung des dänischen Kunsthandwerks vorgestellt. Ursprünglich als Modell 3130 bezeichnet, bekam der Stuhl den neuen Namen, nachdem er den „Grand Prix“ bei der XI. Triennale di Milano 1957 gewann. Es ist ein tolles Beispiel eines Möbeldesigns, das den ganzen Raum rein durch seine Präsenz aufwerten kann.
Die Schale ist aus druckgegossenem Furnier. Das Innenfurnier ist immer Buche und das Außenfurnier ist in 2 verschiedenen natürlichen Furnieren erhältlich: Eiche oder Nussbaum, sowie in farbiger Esche in 2 verschiedenen Farben: weiß oder schwarz. Der Stuhl ist auch mit Front- oder Vollpolsterung in Stoff oder Leder erhältlich, das Gestell ist mit 4 Beinen in 2 Varianten erhältlich: 14 mm verchromte Stahlrohre (stapelbar in 3 Höhen) mit Beinzwingen aus schwarzem Kunststoff und Holzbeinen passend zum Furnier oder zur Farbe der Schale (nicht stapelbar) Das Zubehörprogramm umfasst Verbindungsvorrichtung, Transportwagen, Filzgleiter und Unterbodenabdeckung zum Stapeln von Polsterstühlen.
Fritz Hansen
Exklusives Dänisches Möbeldesign. Das Label Fritz Hansen steht für verbriefte Handwerkskunst, kompromisslose Qualität und einige der ganz großen Klassiker unter den Designmöbeln wie Arne Jacobsens Ameise, Stühle der Serie 7, Sessel wie Der Schwan und Das Ei, um nur einige wenige zu nennen. Auch der dänische Designer Hans J. Wegner und das deutsche Kreativ-Duo Jehs + Laub haben Möbel für Fritz Hansen entworfen.
Sie haben eine Frage zu "3130 Grand Prix"? Wie können wir Sie erreichen?
Ihre Nachricht wurde versendet.
Sie können uns auch anrufen:
+49 7231 313061
Montag - Freitag: 9.00 - 18.30 Uhr
Nach Vereinbarung auch nach 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 - 16.00 Uhr
dieter horn GmbH
Karlsruher Straße 91
75179 Pforzheim
› Anfahrt